Tel.:

0431 / 702 17 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Schleswig-Holstein

11 2019
Wohnen wie die Könige!

Malerarbeiten im "Stadtpark Königswiesen" in Schleswig

Echte Qualitätsarbeit war von den Malern der Lagoni Malereibetrieb GmbH gefordert - sie strichen die Wohnungen im neuen Quartier "Stadtpark Königswiesen" in Schleswig.
Die Aufgabe:
  • Malerarbeiten in 128 Mietwohnungen
  • Verzierung mit Sichtbeton und Versiegelung der Treppenhäuser
Die Leistung:

Das neue Quartier "Stadtpark Königswiesen" in Schleswig

Wikinger-Häuser, ein Schloss mit Barockgarten und ein stattlicher Dom - die Palette von historischen Bauwerken in Schleswig ist groß. Am Stadtpark Königswiesen, wo einst dänische Könige flanierten, entstand in den letzten zwei Jahren ein weiteres Schmuckstück. Ein Ensemble von sieben Neubauten - ein gewaltiges Projekt für die kleine Stadt an der Schlei. Die Auftraggeberin des Großprojekts stammt aus einer Malerfamilie - die Anforderungen an die Qualität der Arbeit und der verwendeten Materialien war dementsprechend hoch.

Hochqualitative Malerarbeiten in den Wohnungen

Diese Qualität lieferte Mark Bonhoff mit seinen Malerprofis von Lagoni aus Kiel in den insgesamt 128 Mietwohnungen. In allen Wohneinheiten leisteten sie ein Jahr lang hochwertige Malerarbeiten - von der Q3 Spachtelung über das Kleben von Vlies bis hin zum Streichen von 50.000 m² Innenfläche mit StoColor Supermatt 9010. Die Treppenhäuser aus Sichtbeton wurden mit 2-Komponenten Materialien in Klarschicht versiegelt.

Einfallsreiche Qualitätssicherung der Bauherrin

Die Qualiätskontrolle erfolgte teilweise mit sehr unkonventionellen Methoden: So hat die Auftraggeberin auch mal ein Schokokuss an die gestrichene Wand geworfen um zu sehen ob er sich gut von der Wand abwischen lässt und keine Rückstände hinterlässt. Vielleicht die Qualitätssicherung der Zukunft? Auf jeden Fall eine leckere! (lf)

Die Fakten:

  • 50.000 m² Innenfläche gestrichen
  • Innenfarbe StoColor Supermatt 9010
  • Treppenhäuser mit Sichtbeton verziert und anschließend mit 2-Komponenten Materialien in Klarschicht versiegelt
  • Projektdauer: rund 1 Jahr
  • Teamgröße: im Schnitt 8 Leute