Tel.:

0431 / 702 17 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Schleswig-Holstein

10 2007

In der Kieler Neubausiedlung Holunderbusch wurde ein Doppelwohnhaus vom Lagoni-Team mit einer wärmegedämmten Fassade versehen

Die Arbeitsschritte im einzelnen:

Zunächst wurde eine 12cm dicke Wärmedämmschicht an die Außenwände gebracht, darauf wurde ein 3mm dicker zartgelb eingefärbter Kratzputz aufgetragen, der zudem wasserabweisend ist: Die Lotusan-Fassadenbeschichtung lässt Regen einfach abperlen, bevor er ins Mauerwerk eindringen kann.

Von den blau gehaltenen Fenstergesimsen und Absatzbalken am Dach hebt sich der zartgelbe Oberputz der Wände kontrastreich ab (siehe Randbild).

Dank dem optimalen Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) bleibt die Wärme nun unter Dach und Fach. Für Energieeinsparung und Wohlbefinden!