News

Eine besondere Auszeichnung für unseren Azubi René
August 2017

René Skambracks wurde für sein besonders positives Verhalten geehrt.

Am 30. August fand zum 7. Mal in der Kieler Förde Sparkasse die Freisprechung der Maler- und Lackiererinnung Kiel statt. Der Gastgeber der Veranstaltung, Herr Reikert, und OM Dirk Lübke gratulierten zunächst ganz herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung und richteten einige Worte an die jungen Gesellen. Im Anschluss wurden durch OM Dirk Lübke, Lehrlingswart Martin Sanny und den Berufsschullehrer Kai Langkopf die Zeugnisse vergeben. Für sein sehr gutes, sauberes Auftreten, seine stetige Verbesserung der Leistung, seine Hilfsbereitschaft und sein hohes soziales Engagement wurde René Skambracks durch den Lehrlingswart besonders gewürdigt. Außerdem absolvierte er die zweitbeste praktische Prüfung. Wir freuen uns sehr über die tolle Leistung und Entwicklung unseres Azubis und sind stolz einen so tollen Gesellen hervorzubringen! (lj)